Armlehnen an Bürodrehstühlen sind Standard

Ein Bürodrehstuhl ohne Armlehnen, diese Zeiten sind vorbei. Um bequem zu sitzen und sich auch sicher im Stuhl drehen zu können, sind Armlehnen einfach unverzichtbar. Deshalb stellen sie auch kein Statussymbol mehr dar, sondern sind selbstverständlich.

Verstellbare Armlehnen sind perfekt

viasit, der saarländische Hersteller von Bürodrehstühlen, geht noch einen Schritt weiter. Er bietet Stühle mit Armlehnen, die nicht nur in der Breite verstellbar sind, um für schmale und runde Personen passend zu sein. Bei einigen Stühlen von viasit kann man die Armlehnen sogar in der Tiefe verstellen. Damit kann man zum Beispiel die Ellbogen in jeder Sitzneigung bei der Computerarbeit aufstützen, ohne dass die Armlehnen an die Schreibtischplatte stoßen. Das versteht viasit unter Sitzergonomie.

Umfangreiche Informationen zum Thema Armlehnen:

armlehnen.net