Sitzneigung begünstigt aktives Sitzen

Bessere Haltung dank Sitzneigung

Wer stundenlang am Schreibtisch sitzt, kennt das: man achtet nicht auf seine Haltung, und schon sackt man zusammen und macht einen runden Rücken. Eine solche Position begünstigt Rückenschmerzen. Dagegen bietet viasit, der saarländische Hersteller von Büromöbeln, bei vielen seiner Bürostühle eine Verstellbarkeit der Sitzneigung an. Wenn die Sitzfläche nach vorne gekippt wird, richtet sich das Becken auf und man sitzt automatisch gerade.

Die Bürositzmöbel von viasit sorgen aufgrund der Sitzneigung dafür, dass die Haltung verbessert wird. Die Sitzfläche, die mithilfe der Gasfeder schon in der Höhe verstellt werden kann, wird zusätzlich in ihrer Neigung verstellt. So sorgt der Stuhl für gesundes Sitzen.

Hier steht einiges über den ergonomischen Bürostuhl, auch über Sitzneigung:

ergo-online.de