Sitzschulung als Service vor Ort

viasit, der saarländische Hersteller von Bürodrehstühlen, hat sich ganz besonders der Sitzergonomie verschrieben. Doch der beste Stuhl kann nicht funktionieren, wenn er nicht korrekt benutzt wird. Deshalb bietet viasit als besonderen Service die Sitzschulung vor Ort an.

Büroarbeiter lernen sitzen in der Sitzschulung

Die Sitzschulung von viasit umfasst zwei wesentliche Bestandteile. Einmal geht es darum, wie man sitzen soll, um eine Wirbelsäulen gerechte Haltung einzunehmen. Dazu gehört auch das dynamische Sitzen, bei dem man möglichst häufig die Position wechselt. Zum anderen lernen die Büroarbeiter, wie man beim viasit Stuhl die Rückenlehne oder die Sitzneigung individuell korrekt einstellt, damit auch die vielfältigen Funktionen der Ergonomie zum Zug kommen können.

Man kann das Sitzen auch ganz neu lernen:
bilker-bewegungsraum.de

Hier ein Film über das richtige Einstellen eines Bürostuhls:
youtube.com